#1 Bad Dürkheim - Berauschter Helfer von Admin 25.10.2021 09:06

avatar

Am 22.10.2021 gegen 09:20 Uhr konnte durch Beamte der PI Bad Dürkheim ein liegengebliebener Pkw auf der B 37 zwischen Grethen und dem Zumstein-Kreisel in Bad Dürkheim festgestellt werden. Dem 32-jährigen Fahrzeugführer aus Bad Dürkheim war offenbar der Kraftstoff ausgegangen. Ein 26-jähriger Bekannter des Mannes kam mit seinem Pkw vor Ort und brachte diesem Kraftstoff vorbei. Da der Pkw des 32-Jährigen jedoch zunächst immer noch nicht anspringen wollte, wurde er zunächst zum Zumstein-Kreisel geschoben. Dort konnte der Pkw auf einmal durch den 32-jährigen Bad Dürkheimer doch wieder gestartet werden. Da der 26-jährige Bekannte des Bad Dürkheimers auffällig nach Cannabis roch, wurden bei ihm verschiedene Test zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit durchgeführt. Hierbei konnten Auffälligkeiten hinsichtlich eines Betäubungsmittelkonsums festgestellt werden. Einen freiwilligen Drogenvortest wollte der junge Mann nicht durchführen. Ihm wurde im Anschluss auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Hierbei räumte der 26-Jährige schließlich ein, dass er gelegentlich Cannabis konsumiere. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 26-Jährigen wurden präventiv sicherstellt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz