Seite: Knight Rider MC

Der KNIGHT RIDERS MC wurde 1969 von amerikanischen GIs im „Dinos Cafe“ in Kitzingen gegründet und zählt damit zu den ältesten MC's in Deutschland. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Champ, Jack the Snake und Moose. War der Club in den ersten Jahren noch von US-Membern dominiert, so änderte sich das Bild im Laufe der Jahre von einem rein amerikanischen in einen deutschen MC. Der Name KNIGHT RIDERS steht für die europäischen Kreuzritter. Die Form des Colors entspricht dem „Knights-Cross“ der Ritterorden. Die Farben Rot und Weiß wählte man nach den Garnisonsfarben bei der die Würzburger stationiert waren. Das Color blieb in den letzten 45 Jahren nahezu unverändert. Die römischen Ziffern LXIX stehen für das Gründungsjahr 1969.
Der Knight Riders MC ist einer der ältesten Motorrad Clubs in Deutschland. 1969 gegründet, ist er in der Rocker- und MC-Szene seit Jahrzehnten als eigenständig und unabhängig hoch respektiert und anerkannt. Auch in eher „schwierigen Zeiten“, in denen die Presse fast täglich mit Themen wie Rockerkriegen oder szenerelevanten Straftaten in ihren Schlagzeilen aufwartet, bleiben die Knight Riders bei sich, sind unparteiisch und setzen ihren eigenständigen Weg unbeirrt fort: sie widmen sich bis heute ihrem Dasein als Motorrad Club der alten Schule im allerbesten Sinne. Mit der legendären Motorama und noch mehr mit dem Bike & Musik Weekend Geiselwind hat dieser Ausnahme-Rocker Club Geschichte geschrieben.



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Wiki
Datenschutz