Unter der Leitung des neuen CEO Andrew Thorndike strebt der Motorradzubehörhändler Polo die Transformation vom reinen Vollsortimenter zum Omnichannel-Anbieter an.
Rund ein halbes Jahr ist Andrew Thorndike jetzt als CEO der Polo Motorrad und Sportswear GmbH im Amt. In dieser Zeit hat der 57-Jährige den Umbau des Unternehmens zum Omnichannel-Anbieter vorangetrieben. Ziel ist es, die solide, seit fast 45 Jahren im Markt verankerte Marke mit Emotionen aufzuladen.
Hierzu will Thorndike die klar definierten Erlebniswelten Lifestyle, Sport und Touring schaffen. Zudem möchte er die Kundenzufriedenheit durch personalisierte Angebote und maßgeschneiderten Service verbessern. Helfen soll hierbei der Einsatz datengetriebener Technologien, die der Platzierung zielgruppengenauer Angebote dienen. On- und Offline-Angeboten sollen stärker integriert werden, um den Kunden ein individuelles Shoppingerlebnis zu bieten. Durch den Ausbau der technologischen Kompetenz im Unternehmen möchte Polo künftig Digital Natives unter den Motorradfahrern gezielter ansprechen.